I m p r e s s u m

 

Nach dem Teledienstgesetz bin ich verpflichtet folgende Angaben zu machen:

 

Helmut Erdorf

Gotenstraße 23

54294 Trier

Telefon: 0651/96802-0

Telefax: 0651/96802-32

eMail: info@erdorf.de

Steuer-Nummer: 42/224/2218/6

 

Ich unterliege als Steuerberater im Wesentlichen den folgenden berufsrechtlichen Gesetzen und Verordnungen:

Steuerberatergesetz (StBerG)

Durchführungsverordnung zum Steuerberatergesetz (DVStB)

Berufsordnung der Bundessteuerberaterkammer (BOStB)

Steuerberatergebührenverordung (StBGebV)

Die für mich zustände Aufsichtsbehörde ist die Steuerberaterkammer Rheinland-Pfalz.

Ich wurde in der Bundesrepublik Deutschland vom Finanzministerium Baden-Württemberg zum Steuerberater bestellt.

Meine berufliche Niederlassung befindet sich in Trier.

Ich bin Mitglieder des Steuerberaterverbandes Rheinland-Pfalz und der Datev.

 

Wichtige Hinweise zu den Links:

Ich versichert, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung die verlinkten Seiten frei von illegalen Inhalten waren. Ich habe keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der verknüpften Seiten. Ich distanziert mich daher ausdrücklich von den Inhalten der verlinkten Seiten, sofern diese nach der Linksetzung verändert wurden. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung der über die Verlinkung angebotenen Informationen entstehen, haftet alleine der Anbieter der Seite, auf die verwiesen wurde. Ich verweise durch die Linksetzung lediglich auf die Veröffentlichung. Dies gilt für alle innerhalb meiner Homepage gesetzten Links.